Hallo und herzlich willkommen!

 

Schön, dass du zu mir gefunden hast! Sieh dich gerne um.

Was dich hier erwartet?

Gewissermaßen ein Reisebericht. Denn wir haben uns als Familie auf eine spannende Reise gemacht:

  • von der selbstverständlichen Krippenbetreuung ab 1,5 Jahren hin zu einem kindergartenfreien Leben als Selbstbetreuer
  • vom Interesse an einer Ganztagsshule hin zu großem Interesse am Freilernen
  • von einem eher autoritären (autoritativen?) Erziehungsstil hin zu einem bindungs- und bedürfnisorientierten sowie sehr respektvollen Umgang auf Augenhöhe (Attachment Parenting, unerzogen, etc.)
  • von der ständigen Überforderung mit 3 anspruchsvollen kleinen Kindern hin zu einem größtenteils fröhlichen & glücklichen Familienleben
  • von schwierigen Kindern hin zu wertgeschätzten kleinen Persönlichkeiten
  • von "mir ist so langweilig" hin zu vielen zufriedenen Spielstunden mit den Geschwistern und viele gemeinsamen Aktivitäten

Am "Ziel" sind wir noch lange nicht angekommen. Doch klingt "Ziel" auch erschreckend statisch und leblos. Stattdessen genießen wir diesen bunten und sehr lebendigen Weg voll spannender gemeinsamer Abenteuer und glücklicher Momente. Davon möchte ich berichten. Lass dich doch inspirieren.

 

Wer schreibt hier?

Ich bin Maria, leidenschaftliche Mama meiner 3 Lieblingskinder und ständig mit Zettel, Stift und Kamera bewaffnete Bloggerin. Ich liebe neugierige Kinderfragen und kreative Projekte, gute Bücher und wilde Spiele.

 

Immer wieder verbringe ich meine Tage noch damit Kinderstreit zu schlichten, unser Haushaltschaos einzudämmen und irgendwie meine Räuberbande bei Laune zu halten ohne selbst wahnsinnig zu werden. Doch mittlerweile freue ich mich fast täglich über strahlende Kinderaugen und viele wunderschöne Momente: Wir entdecken die Welt und lernen nach Interesse (zu meinem Traum vom Freilernen), sind gemeinsam kreativ und lesen den Fundus der Bibliothek hoch und runter, während unseren Familienzusammenhalt wächst. Unser Leben ist turbulenter, lauter und viel fröhlicher geworden.

 

Komm doch mit auf die Reise in ein fröhliches Familienleben!

Maria

Schreib mir

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.