Herzlich willkommen bei der OstSeeRäuberBande!

Du bist hier genau richtig, wenn du dein Familienleben so gestalten möchtest, dass es allen Freude macht.  Denn ganz ehrlich: wir haben wohl alle ein Bild eines idealen Familienlebens und einer tollen Kindheit für unsere Kinder im Kopf und doch sieht der Alltag häufig ganz anders aus. Der Weg hin zu einem erfüllten, lebenswerten Familienleben ist leider auch nicht ganz offensichtlich.

Doch es ist nicht nur möglich auch mit besonderen Kindern, anstrengendem Alltag und all den anderen Herausforderungen ein lebenswertes Familienleben zu gestalten, schon der Weg dorthin kann wunderbare Veränderungen bringen. Ich begleite dich gerne auf diesem Weg und unterstütze dich da, wo du nicht weiter weißt. Du findest hier viele Ressourcen, Ideen und Inspiration für dein Familienleben.

Auf in ein lebenswertes Familienleben!

Deine

 

Hej, ich bin Maria.

Ich helfe Mamas ein für alle Familienmitglieder lebenswertes Familienleben zu gestalten – damit Mamas mit ihrer Mutterschaft glücklich(er) werden und Kinder behütet aufwachsen können. Ich wünsche mir mehr starke und glückliche Familien, intensive Beziehungen und einen Umgang auf Augenhöhe mit Kindern.

Selbst bin ich relativ jung Mama geworden, fühlte mich lange sehr alleine und aufgrund einer herausfordernden Geschwisterkonstellation, einer langen Suche nach mir selbst und einem Hineinstolpern in einen bedürfnisorientierten sowie respektvollen Umgang mit den Kindern völlig überfordert. Es hat Jahre gedauert und unzählige Bücher, Kurse, Reflexionsstunden und eine eigene Coachingausbildung gebraucht, bis ich unseren Alltag nach und nach so gestalten konnte, dass die Kinder zufrieden spielen und die Welt entdecken, wir uns auf Augenhöhe und ohne Manipulationen begegnen und ich unseren Familienalltag voll schöner Momente generell als absolut lebenswert empfinden konnte.

Auf diesem Weg habe ich mich immer wieder gefragt, warum all die hilfreichen Ideen und Hintergründe nicht viel bekannter sind – daraus ist über die Jahre nicht nur mein Blog entstanden sondern auch die persönliche Begleitung und die Mitgliedschaft Zauberhafte Kindheit als mein Unterstützungsangebot für Mamas auf demselben Weg.

Ich freue mich sehr, dass du hier gelandet bist! Sieh dich gerne um, nimm an was sich für dich hilfreich anfühlt und schreibe mir, wenn noch Fragen offen bleiben. Ich wünsche dir alle Gute auf deinem Weg!

Kostenloser Minikurs „5 Tage – 5 Spielideen“

Du wünschst dir mehr selbstständiges Freispiel in deinem Familienalltag um deinem Kind/ deinen Kindern glückliche Spielzeiten zu schenken und selbst Freiräume für anders zu haben? 

Dann sind „Einladungen zum Spielen“ dein Hilfsmittel!

Ich lade dich ein im kostenlosen Minikurs „5 Tage – 5 Spielideen“ das Konzept der „Eiladungen zum Spielen“ kennen zu lernen und in 5 verscheidenen Spielbereichen ganz unkompliziert und mit bereits vorhandenen Spielmaterialien gemeinsam auszuprobieren.

Über diese Anmeldung kannst du kostenlos am 5 Tage – 5 Spielideen – Minikurs teilnehmen und bekommst gelegentlich meinen Newsletter mit weiteren Spielideen und Neuigkeiten. Du kannst dich jederzeit abmelden. Weiteres findest du in der Datenschutzerklärung und im Impressum.

Neueste Blogartikel

Herzlich willkommen auf meiner neugestalteten Website!

Wie schön, dass du hier bist! Vielleicht kennst du noch den alten OstSeeRäuberBande-Blog, vielleicht kommst du aber auch ganz neu zu mir - ich freue mich jedenfalls unheimlich, dass du (wieder) da bist!!! Nachdem ich nun seit Monaten rätsle wie ich den Blog hier...

Blogumzug

Hallo und schön, dass du auf meine Seite gekommen bist. Allerdings zieht die OstSeeRäuberBande gerade digital um und so möchte ich dich bitten in wenigen Tagen zurück zu kommen.

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Danke so viel für die vielen Inspirationen. Hilft mir sehr.

Meinem Kleinen fällt es eher schwer sich selbt zu bespielen, oder zu entdecken, und ich war bis jetzt dann oft hilflos. Danke für die vielen Ideen, ich will es nicht mehr missen.

Weiter so. Danke Maria