Tu dir Gutes · 06. Dezember 2019
Zauberhafte Vorweihnachtszeit oder gestresste Mama nahe dem Burn-Out? Ich habe mich entschlossen nicht nur meinen Kindern sondern auch mir eine zauberhafte und besinnliche Vorweihnachtszeit zu gestalten und es klappt jedes Jahr besser - hier habe ich meine 5 wichtigsten Tipps für dich zusammen getragen
Bindung zum Kind · 17. November 2019
Nach der Schule sind viele Kinder "schwierig" (unkonzentriert, unfreundlich zu ihren Geschwistern, ...) und finden erst im Laufe des Nachmittags zurück in ihr gewohntes Verhalten. Wie wäre es, wenn wir ihnen helfen könnten schneller und besser anzukommen? Das ist möglich, wenn wir uns der Schwierigkeiten dieses Übergangs bewusst sind und Strategien kennen, wie wir diesen erleichtern können - ich verrate dir gerne was bei uns funktioniert...
Beschäftigtes Kind · 08. November 2019
Schulkind-Nachmittage ohne Betreuung oder Kurse und Vereine können ganz schön lang sein - hier zeige ich dir, womit du sie füllen kannst.
Unser Familienleben · 21. Oktober 2019
Familienurlaub mit viel Natur? Komm mit in den herbstlichen Harz!
Beschäftigtes Kind · 13. Oktober 2019
Schulferien zuhause können eine große Herausforderung sein. Doch wie kann man sich helfen ohne die Kinder ständig beschäftigen oder weg organisieren zu müssen? Ich zeige dir, wie du den Ferienalltag flexibel so gestalten kannst, dass wichtige Bedürfnisse an Familien, Inspiration und Bewegung erfüllt werden und trotzdem Raum für Entspannung bleibt.
Beschäftigtes Kind · 10. August 2019
Selbstbestimmt und frei Schwimmen lernen kann zauberhaft sein, doch wie funktioniert diese Alternative zu den allgegenwärtigen Kinder-Schwimmkursen?
Unser Familienleben · 31. Mai 2019
"Kindergartenfrei" bzw. Selbstbetreuer war für mich etwas völlig unbekanntes als unserer Mittlerer für uns in Richtung dieses Lebensstils entschied. Heute bin ich so glücklich darüber! Meine 5 schönsten Aha-Momente teile ich hier mit dir!
Unser Familienleben · 26. März 2019
Monatsrückblick Februar 2019: ein paar Impressionen unseres stressig-schönen Umzugsmonats.
Tu dir Gutes · 16. März 2019
Winter ist einfach anstrengend, gerade für Mamas. Doch gegen den Winterblues kannst du aktiv etwas tun: meine 7 Tipps gegen den Winterblues für mehr Energie und Lebensfreude im Familienleben.
Unser Familienleben · 01. Februar 2019
Ein Januar voller Leben mit der OstSeeRäuberBande - kommt mit in unseren Rückblick...

Mehr anzeigen