Alltag vereinfachen · 08. Oktober 2018
Ferienzeit könnte eine harmonische und entspannte Auszeit vom Familienalltag sein - würde "alle zusammen" nicht oft so herausfordernd sein. Ich habe unsere 10 Hürden und im Selbstbetreuer-Alltag erprobte Lösungen für dich!
Alltag vereinfachen · 29. September 2018
Seit den Sommerferien funktioniert unser Alltag nicht mehr so gut und fühlt sich auch nicht mehr so lebensfroh an. Hilfe dafür habe ich in einem Waldorf-orientierten Rhythmus gefunden. Eine Einführung inklusive Minikurs Familienrhythmus!
Unser Familienleben · 22. August 2018
Ein freier und wilder Urlaub ganz nach unserem Geschmack - komm doch mit nach Skandinavien!
Unser Familienleben · 20. August 2018
Einen wunderbare Sommerferienwoche in Dänemark:
Unser Familienleben · 25. Juni 2018
Ihr Lieben, im letzten Monat ist mir Blog-technisch (und auch auf meinen anderen Kanälen) ein wenig die Puste ausgegangen. Ein Grund dafür ist ein weiteres Online-Projekt, welches ich heute noch nicht verrate. Der zweite Grund ist das Leben selbst: viel schönes Wetter, aktive Räuberkinder, heftige Emotionen - wir haben intensive Tage verbracht und allzuoft bin ich mit meinen Kindern abends eingeschlafen :-) Eine paar Impressionen der letzten Zeit möchte ich euch heute zeigen, bevor es in...
Beschäftigtes Kind · 11. Mai 2018
"Mama, mir ist langweilig!" - wie oft habe ich früher diesen Satz gehört, wenn wir versucht haben entspannt im Garten zu sein. Mittlerweile haben wir einen Kindergarten und die Räuberkinder sind stundenlang beschäftigt - unsere Tipps:
Unser Familienleben · 04. Mai 2018
Spannende Wochen liegen hinter uns und ich möchte heute berichten, was wir so gespielt, erlebt und gelernt haben, seitdem wir wieder glücklich kindergartenfrei sind:
Alltag vereinfachen · 01. Mai 2018
Es wäre alles so einfach, wenn die Kinder mal ohne Mama spielen könnten? Dann habe ich meine 5 Tipps für unabhängiges Spielen für dich - damit du ein entspanntes Familienleben genießen kannst:
Bindung zum Kind · 28. April 2018
Selbstwirksamkeit ist ein großes Wort und ein spannendes Thema - wir betrachten dieses Bedürfnis von Eltern und Kindern ganz konkret an einem verstopften Waschbecken:
Unser Familienleben · 19. April 2018
Wir haben einen absoluten Traumkindergarten gefunden. So gut, dass unser kindergartenfreies Leben in´s Wanken geraten ist. Lass mich von unserer schwierigen Entscheidung berichten:

Mehr anzeigen