Tu dir Gutes

Tu dir Gutes · 06. Dezember 2017
Alljährlich ist die Vorweihnachtszeit hier irgendwie verrückt: ich bemühe mich seit mehreren Jahren mit rechtzeitiger Vorbereitung alles zu entschärfen, aber nach wie vor fällt mir die weihnachtliche Besinnlichkeit vor lauter ToDo´s im Kopf schwer. Es bleibt die Zeit im Jahr, in der gerade wir Mamas unheimlich viel zutun haben. Doch ist es Sinn der Sache, dass Mamas die Vorweihnachtszeit nur schwerlich genießen können? Macht es für unsere Kinder diese Zeit zauberhafter, wenn wir uns...
Tu dir Gutes · 24. September 2017
Dürfen Eltern auch Bedürfnisse haben und wie lassen sich diese im Attachment Parenting (bedürfnisorientierter Umgang bzw. bedürfnisorientierte Erziehung) verwirklichen? Unsere Geschichte und einfache Strategien zur Selbstfürsorge, welche auch im Alltag mit kleinen Kindern funktionieren.