Du kümmerst dich um deine Kinder und funktionierst den ganzen Tag in deinen unterschiedlichen Rollen, doch eigentlich hast du dir dein Familienleben anders vorgestellt?

 

  • Du kommst mal mehr und mal weniger gut durch den Tag aber du wünschst dir mehr LEICHTIGKEIT und LEBENSFREUDE?
  • Es gibt immer wieder Streit und Ärger und du weißt nicht, ob eure ELTERN-KIND-BEZIEHUNG euch durch die aktuell schwierige Zeit tragen wird?
  • Deine Kinder langweilen sich schnell und du wünschst dir SPIEL- und KREATIVIDEEN um endlich wieder MEHR ZEIT FÜR DICH zu haben?

Wie wäre es…

 

… wenn ich dich dabei begleite dein Familienleben bewusst so zu gestalten, dass es zu dir und deiner Familie passt?

… wenn du nicht mehr unsicher bist, was du für eine Verbesserung der kräftezehrenden Situation machen kannst sondern genau weißt, in welche Richtung es gehen soll und wie die nächsten kleinen Schritte aussehen?

… und wenn du immer die passende Idee parat hast um mit deinen Kindern schöne gemeinsame Momente zu erleben und ihnen sanft in´s Spiel oder zu einer kreativen Beschäftigung zu verhelfen?

Dann komm in die zauberhafte Kindheit und finde heraus, wie du dein Familienleben bewusst verändern, mehr genießen und für deine Kinder eine zauberhafte Kindheit gestalten kannst.

Nutze gerne die Testphase und schau dir alle Inhalte eine Woche lang für nur 1 Euro an!

Die einzelnen Bereiche (Bauecke, Kreativ….) fand ich super schön und habe sie auch umgesetzt. Auch die Informationen zum Familienalltag (Rhythmus, Wochenplanung, Zeitblöcke…) fand ich toll und nutze deine Vorlagen auch in unserem Alltag. Auch den monatlichen Check-In mache ich regelmäßig. Er ist gut für mich, für meinen Fokus zu halten, mich zu reflektieren aber auch um die Kinder besser zu beobachten, also deren Entwicklung und Interessen.

Als Mathelehrerin fand ich auch deine Ausführungen zur Matheecke sehr schön und inspirierend. Oder deine Videos zu besonderen Kindern, hochsensible zum Beispiel. Auch deinen Bezug zur Montessori-Pädagogik und zu Waldorf teile ich. Das Rad des Lebens nutze ich auch jeden Monat zur Reflexion und um meine Prioritäten zu setzen.

ALLES was ich bei dir gelesen habe ist super Maria! Mach bitte weiter so! Denn eine Zauberhafte Kindheit für meine Kinder zu erschaffen ist ein wunderschönes Ziel.

Darf ich mich kurz vorstellen?

 

Ich heiße Maria und bin Mama von 3 wunderbar wilden Kindern (2009, 2013 und 2014 geboren). Als ich meine Kinder bekommen habe, hatte ich keine Ahnung von Kinderbedürfnissen und einem bewusst gestalteten Familienleben. Es lief trotzdem anfangs sehr gut.

Doch dann wurde ich mit einer sich stetig verschlechternden Mutter-Kind-Beziehung, einem durch eine schwere Verletzung traumatisierten Kind (und einem vermutlich ebenso traumatisierten Geschwisterkind), einem „schwierigen“ Baby und der ungeplanten Umstellung auf kindergartenfrei konfrontiert und musste weit über meine eigenen Grenzen gehen.

Ich begann mich intensiv mit hilfreiche Strategien zu beschäftigen und habe nach und nach unseren Umgang miteinander und unser Familienleben so gestaltet, dass die Beziehungen heilen und wir wunderbar als Familie zusammenwachsen konnten. Doch es hat mich unheimlich viel Kraft und Zeit gekostet und bis ich meine eigene Lebensfreude wieder gefunden habe anstatt nur zu funktionieren, habe ich viele schöne Momente verpasst.

Mittlerweile genieße ich jedoch nicht nur meistens unser lebensfrohes Familienleben, sondern gebe als zertifizierter Coach auch mein Wissen und meinen Erfahrungsschatz an andere Eltern weiter. Damit habe ich meine Herzensaufgabe gefunden und freue mich unendlich, wenn ich andere Eltern auf ihrem Weg stärken und begleiten darf.

 

Was dich in der Zauberhaften Kindheit erwartet

 

Die Zauberhafte Kindheit ist wie ein Buffet gestaltet: du findest dort verschiedene Ideen und Strategien, Werkzeuge und Hintergründe und kannst genau das auswählen, was dir zum jeweiligen Zeitpunkt am besten hilft.

 Beispielsweise erwarten dich die folgenden Themen:

  • ein Modul zum Thema familiäre Beziehungen
  • ein digitaler Werkzeugkasten mit einzelnen Strategien wie beispielsweise emotionales Aufladen, einen Familienrhythmus und eine vorbereitete Umgebung
  • Ideensammlungen für Spiele und Kreativprojekte
  • Hintergründe zum Kind-geleiteten Lernen und Fördern zu Hause wie Ideen für die Vorschulzeit, die sensiblen Phasen nach Maria Montessori und veränderte Bedürfnisse von Grundschulkindern
  • Aufzeichnungen früherer Workshops, aller bisheriger Spiel- und Lernbereiche (beispielsweise Bauecke, Mathebereich für Vorschulkinder und Sprachentdecker) sowie die Inhalte zum Thema „Einladungen zum Spielen“ aus der Freispiel-Challenge

Neben den Modulen erwartet dich monatlich ein Workshop zu wechselnden Familienthemen, in welchem wir die Inhalte der Module vertiefen und an welchen sich meistens eine Umsetzungswoche mit weiteren Impulsen anschließt. Außerdem betrachten wir monatlich einen Spiel- oder Lernbereich näher und ich zeige dir, wie du diesen Aspekt ganz unkompliziert deinem Kind/ deinen Kindern zur Beschäftigung anbieten kannst. Die zauberhafte Kindheit wird damit mit jedem Monat umfangreicher, was sich nach und nach auch im Preis zeigen wird – doch du kannst sie solange du möchtest zu deinem Einstiegspreis nutzen.

Ergänzend gibt es ein Einstiegsmodul mit einem Fahrplan, wie du die Materialien am sinnvollsten für deine Situation nutzen kannst ohne dass es dir zu viel wird und du hast jederzeit und in jedem Thema/Modul die Möglichkeit mir deine Fragen dazu zu stellen.

 

Dein Angebot

 

Du erhältst die oben genannten Module sowie monatlich weitere Inhalte entsprechend eines Monatsthemas und des angedachten Spiel- oder Lernbereiches. Du kannst die Zauberhafte Kindheit eine Woche für 1Euro testen – innerhalb dieses Testzeitraums kannst du jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen.

Wenn du danach von der zauberhaften Kindheit überzeugt bist und monatlich weitere inspirierende Inhalte erhalten willst, dann kostet dich die Mitgliedschaft 25 Euro pro Monat. Dieser Preis wird für dich auch nicht angehoben werden, wenn der Preis der zauberhaften Kindheit zukünftig steigt.

Deine Fragen – meine Antworten

 

Für wen ist die Zauberhafte Kindheit?

Die Zauberhafte Mitgliedschaft ist als Unterstützung für Eltern gedacht, deren Kinder zwischen 1 und 10 Jahren (also Kleinkind bis Grundschulzeit) alt sind. Natürlich kannst du dich auch als Baby-Elternteil schon inspirieren lassen und für deine persönliche Entwicklung als Elternteil einiges mitnehmen, genauso wenn deine Kinder schon älter sind. Aber der Fokus der behandelten Themen und der Ideen liegt auf dieser Altersklasse.

Ich unterstütze nicht ausschließlich einen speziellen Lebens- und Erziehungsstil, aber du wirst dich bei mir am wohlsten fühlen wenn du regelmäßig intensiv Zeit mit deinen Kindern verbringst und wenn du dich darauf einlässt die Kinder wirklich als Persönlichkeit zu respektieren und nicht nur an Rezepten interessiert bist damit deine Kinder bestimmte Erwartungen erfüllen.

 

Wie viel Zeit brauche ich dafür?

Das liegt ganz an dir. Die Zauberhafte Kindheit ist als eine Art Buffet konstruiert, von welchem du dich jederzeit bedienen kannst. Wenn du gerade zufrieden mit deinem Familienleben bist, dann suchst du dir vielleicht nur gelegentlich eine passende Idee heraus und schaust bei den monatlich neuen Inhalten, was dich interessiert. Wenn du ein konkretes Problem hast, dann findest du dazu vielleicht schon etwas oder stellst mir deine Frage und ich suche Informationen und Lösungsansätze für dich. Auch die Monatsthemen richten sich nach dem Bedarf und den Fragen der Mitglieder. Und wenn du gerade eher unzufrieden mit deinem Familienleben bist, dann nutzt du vielleicht das volle Angebot von angeleiteter Reflexion über den Grundkurs zu Beziehungen bis hin zu diversen Strategien und Werkzeugen.

 

Was passiert, wenn die Zauberhafte Kindheit teurer wird?

Mit mehr und mehr Inhalten steigt natürlich auch schrittweise der Preis der Zauberhaften Kindheit, doch du behältst deinen Einstiegspreis solange bei, wie du Teil der Zauberhaften Kindheit sein möchtest.

 

Wie lange habe ich Zugang zu den Inhalten der Zauberhaften Kindheit?

Selbstverständlich hast du vollen Zugang zu allen bisher veröffentlichten Inhalten der Zauberhaften Kindheit, solange du Mitglied bist. Es gibt keine Module welche erst nach einer gewissen Dauer deiner Mitgliedschaft freigeschaltet werden. Außerdem erhältst du monatlich weitere Inhalte (meist einen Workshop und Ideen für einen Spiel- oder Lernbereich).

Solltest du deine Mitgliedschaft innerhalb der Testphase oder zu einem späteren Zeitpunkt kündigen, dann erlischt dein Zugang mit Ende der von dir bezahlten Zeiteinheit.

 

Finde ich die Inhalte nicht auch kostenlos?

Einen Großteil der Inhalte findest du auch im Internet, einiges auch in meinem Blog. Wenn du dir aber gut strukturierte und alltagstauglich aufbereitete Inhalte wünschst sowie etwas mehr an die Hand genommen und bei der Umsetzung begleitet werden willst, dann bist du in der Zauberhaften Kindheit richtig. Außerdem hast du in der Mitgliedschaft die Möglichkeit Fragen zu stellen und findest einen geschützten Raum für die manchmal sensiblen Themen.

 

Welche Ausbildung hast du?

Ich bin zertifizierter Freyspiel-Coach und habe außerdem in den letzten Jahren an einigen Kursen zu verschiedenen Familien- und Pädagogik-Themen wie beispielsweise der Montessori-Pädagogik teilgenommen. Daneben habe ich im Selbststudium unzählige Bücher zu den behandelten Themen gelesen. Was ich in der Zauberhaften Kindheit mit dir teile ist jedoch nicht nur dieses Wissen sondern auch meine Erfahrung aus meiner eigenen Familie und den Familien, die ich begleiten durfte.

 

Was ist, wenn ich merke, dass diese Mitgliedschaft doch nichts für mich ist?

Schau sie dir doch einfach an: du kannst die erste Woche für 1 Euro testen und innerhalb dieser Zeit ohne Angabe von Gründen kündigen. Danach kannst du völlig unkompliziert bis eine Woche vorm jeweiligen Monatsende kündigen. Bei Kündigung hast du bis zum Ende des letzten bezahlten Monates unbegrenzten Zugriff auf die Inhalte innerhalb der Zauberhaften Kindheit.

 

Das klingt alles gut und hilfreich?

Dann melde dich jetzt hier an und wir sehen wir uns in der Zauberhaften Kindheit!

Ich freue mich auf dich!